Women's Retreat Andalusien

Tanz in und mit der Natur, Singen, Gemeinschaft

Anna Halprin, Tamalpa Life/Art Process®

mit Melanie Nowak und Marion Rasenberger

2025

bei Interesse gerne schon melden

Ein prachtvoller, geschützter Garten mit vielen Bäumen, Hängematten und Palmen steht uns ganz allein zur Verfügung. Diese Oase mit Pool, Teich, Bachlauf und privatem Wasserfall (!) ist unser Seminarort ~ mit viel weiblicher Wasserenergie.

Wir werden tanzen, singen, intuitiv malen und schreiben, uns berühren* und berühren lassen, unsere Schwesternschaft zelebrieren, Verbundenheit genießen und uns gegenseitig unterstützen in die weibliche Kraft zu kommen!

 

Bei gemeinsamen Ausflügen z.B. zum Meer werden wir tanzend in die Natur eintauchen und uns immer wieder mit der fruchtbaren Erde verbinden. (der sonnengeküsste Süden Spaniens wird auch der Gemüsegarten Europas genannt ; ) 

 

Während der liebevoll angeleiteten Singkreise von Marion verbinden wir uns im gemeinsamen Klang und erleben die Kraft der eigenen Stimme.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, du bist willkommen so wie du bist!

Es gibt schöne 2 – 3 Bettzimmer und vier Einzelschlafmöglichkeiten im Luxuszelt mit großem Bett (Glamping – glamour Camping) – also schnell melden, wenn du dabei sein möchtest und einen Einzelschlafplatz brauchst. ; )

 

* Berühren:

Berührung ist eine essentielle, menschliche, soziale „Sprache“, die uns unmittelbar Kontakt, Nähe und das Hier und Jetzt erleben lässt. Nebenbei bewirkt angenehmer Kontakt die Produktion des Wohlfühlhormons Oxytocin. Da eine innere Bereitschaft dafür wichtig ist entscheidet jede Frau selbst, wie die Berührung sein darf.

Und so kann es sein, dass wir unsere Haut selbst berühren, Füße gegenseitig massieren, uns umarmen, Rücken an Rücken lehnen, streicheln oder wie in der Kontaktimprovisation im Körperkontakt tanzen…

Wir „behandeln“ uns nicht, wollen keine Veränderung herbeiführen, es gibt nichts zu reparieren. Jede ist „ganz“ so wie sie ist.

Impressionen

Schau gern in diesem kurzen Video, wie es dort aussieht und stell dir vor, du tanzt dort mit mir.

Investition:

Unterkunft, Frühstück, Abendessen (vegan/vegetar.) und Seminargebühr

im Frühbucherrabatt: 1.290 Euro

regulär: 1.490 Euro

 

Zuzügliche Kosten für Mietwagen-Sharing: ca. 50-60 Euro p.P. / 7 Tage, Mittagssnacks, Wasser.

 

Eurowings und Condor fliegen direkt ab Hamburg, 3 Std., ca. 300 Euro p.P.

Flug bucht jede selbst. Urlaub kann gern verlängert werden.

 

Die Unterkunft muss bis … bezahlt sein, Seminargebühr kann in Raten bezahlt werden.